Das bin ich

Sibylle Steidl, Msc

  • Ich bin Psychotherapeutin in Wien und Krems.

  • Ich bin 56 Jahre alt.

  • Ich habe u.a. Fortbildungen zu Trauma, Schmerz, Spiritualität, Missbrauch, und körperorientierter Psychotherapie sowie Schematherapie.

  • Einige Erfahrungen habe ich auf der Akutpsychiatrie, in der frauenspezifischen Psychotherapie, in einem Kinderschutzzentrum und in einer psychosomatischen Rehaklinik sammeln dürfen.

 

Weiterbildung & Berufserfahrung

Das habe ich gelernt

Fortbildung Trauma

IPITT-Traumatherapie (U. Reddemann, DE), Brainspotting 1a (Oliver Schubbe, D), Implementierung DBT (Dialektisch behaviorale Therapie) bei PTBD (Posttraumatische Belastungsstörungen) (Prof. Dr. Martin Bohus, D), »Kinderschutz & Prozessbegleitung« (Möwe, IGW, A), Arbeit mit Sexualtätern (J.Brem, AT)

Selbstwahrnehmung und Schmerzpsychotherapie

Körperorientiertes Vorgehen in der Psychotherapie (Sylvester Walch, AT), Curriculum „Schematherapie“ (IST, Frankfurt), Grundlagen der Schmerzpsychotherapie (ISM München), In Weiterbildung zur Schmerzpsychotherapeutin (ISM München)

Berufliche Erfahrung

Seit 2015: Psychotherapeutische Arbeit in den Rehabilitation Gars am Kamp und Bad Schönau: Gruppen und Einzeltherapie
2006–2017Arbeit in freier Praxis: Arbeit mit Angststörungen, psychosomatischen Störungen (z.B: Schmerzsyndrome), Burnout, Mobbing, uvm. Zusätzlich Coaching von Freiberuflern und Angestellten in unterschiedlichsten Positionen. Abhalten von Workshops u.a. zu den Themen Mobbing und Identitätsfindung.
seit 2009Seit 2009  frauenspezifische Psychotherapie
2008–2009 Kinder- und Jugendpsychotherapeutin in Verein „Die Möwe“.
2005Langzeitpraktikum in der Akut- und in der Neuropsychiatrischen Abteilung im SMZ-Ost Wien.

 

06604767817

©2020 Sibylle Steidl. Erstellt mit Wix.com