Weiterbildung & Berufserfahrung

Fortbildung Trauma

PITT-Traumatherapie (U. Reddemann, DE), Brainspotting 1a (Oliver Schubbe, D), Implementierung DBT (Dialektisch behaviorale Therapie) bei PTBD (Posttraumatische Belastungsstörungen) (Prof. Dr. Martin Bohus, D), »Kinderschutz & Prozessbegleitung« (Möwe, IGW, A), Arbeit mit Sexualtätern (J.Brem, AT)

Selbstwahrnehmung und Schmerzpsychotherapie

Körperorientiertes Vorgehen in der Psychotherapie (Sylvester Walch, AT), Curriculum „Schematherapie“ (IST, Frankfurt), Grundlagen der Schmerzpsychotherapie (ISM München), In Weiterbildung zur Schmerzpsychotherapeutin (ISM München)

Berufliche Erfahrung

Frauenspezifische Psychotherapeutin in der Frauenberatungsstelle Lilith in Krems. Arbeit in einer psychosomatischen Rehabilitationsklinik sowie Erfahrung in freier Praxis seit mehr als 10 Jahren.

 
 
  • Ich bin Psychotherapeutin in Wien und im Waldviertel.

  • Ich arbeite mit jungen Erwachsenen, Gruppen und älteren Menschen. Zu den Themen Spiritualität & Sinnfindung, Ängste, Schmerz und Trauma. Ich arbeite in meiner Praxis und teilweise auch in der Natur.